Über uns                              zurück

News14 2Der Verein wurde im Jahr 1983 von einigen "Western-Hobbyisten" erdacht und noch im selben Jahr mit Sitz in München gegründet. Eben wegen dieser Herkunft war und ist das Schießen mit Vorderladerwaffen, Unterhebelrepetierern und SA-Revolvern die zentrale "Wurzel" des Vereins. Mittlwerweile werden im Verein allerdings viele Disziplinen geschossen, angefangen von der Kleinkaliberpistole bis hin zum Präzisionsgewehr im Kaliber .50 BMG. Der Verein hat seinen Sitz mittlerweile in Lengdorf/Lkr. Erding und etwa vierzig Mitglieder.

Als Mitgliedverein des Schützengau Dorfen sind wir seit geraumer Zeit Gäste im gaueigenen Schießstand. Wir gehören dem Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) und damit auch dem Deutschen Schützenbund (DSB) an.

Wer Interesse an weiteren Disziplinen hat, kann über uns auch Mitglied beim Bund Deutscher Sportschützen (BDS) werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit Euro 120,- jährlich. Der Mitgliedsbeitrag für den Schießsportverband BSSB und die Schießstandgebühr für den Gau Dorfen sind in diesem Beitrag bereits enthalten. Eine eventuelle Mitgliedschaft im BDS wird extra berechnet.

Eine ausführliche Chronik findet sich im Mitgliederbereich dieser Site.